Über mich

Über mich
Dr. phil Carolin Kreyling


Auch wenn mir das erst später klar wurde, war mein berufliches Leben immer davon geprägt, Menschen in verschiedenen Situationen über einen mehr oder weniger langen Weg zu begleiten.


Als Sozialpädagogin arbeitete ich bei einem privaten Bildungsträger und leitete später als Montessori-Pädagogin Mutter-Kind-Montessori-Gruppen bzw. Spielgruppen für Kleinkinder.  In dieser Zeit fertigte ich auch eine Dissertation zur sozialen Situation von Familien mit psychisch krankem Elternteil an. Meine Promotion schloß ich 2009 ab.


Meine pädagogische Tätigkeit erweiterte ich, indem ich als Tagesmutter für bis zu elf Familien arbeitete, die sich die fünf zur Verfügung stehenden Plätze teilten. Mit dem Familienumzug 2014 von Bayern in die Nähe von Greifswald gab ich diese Arbeit auf.


Das Jin Shin Jyutsu lernte ich 2009 kennen. Über eine Praxisgruppe näherte ich mich den Selbsthilfekursen, schließlich besuchte ich auch die Kurse, die mir das Zertifkat als Praktikerin brachten. 2016 gründete ich meine Praxis und seit 2017 darf ich die Selbsthilfebücher auch unterrichten.


In meiner Arbeit mit Jin Shin Jyutsu stieß ich manchmal an Grenzen, wenn es um die Veränderung tiefsitzender Überzeugungen über sich selbst und die Welt ging. Seit 2019 arbeite ich deshalb mit der WF-Methode. Die Kombination von Jin Shin Jyutsu und WF-Methode finde ich extrem effektiv.


2015 bot sich mir die Gegelenheit, an der zweijährigen Weiterbildung "NaturSpielpädagogik" an der FH Kiel teilzunehmen. Die Inhalte und Erkenntnisse aus dieser Weiterbildung fließen ebenfalls in meine tägliche Arbeit mit ein.


Ehrenamtlich biete ich seit 2013 für die LaLecheLiga Stillberatung an.

Share by: